Fünf sich freundlich unterhaltende Studierende laufen über einen Campus | zur StartseiteFünf Studierende sitzen auf einer Bank und unterhalten sich oder arbeiten | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hochschulpolitik (HoPo)

Wir setzen uns für deine Rechte ein! Wir fördern die Teilhabe an der Hochschulpolitik und stärken die Studierendenvertretung innerhalb der EHB. Wir vertreten Studierendeninteressen in Gremien, wir unterstützen bei Prüfungsfragen und Teilnahmeleistungen, setzen uns mit den Anwesenheitsregeln an der EHB auseinander und bieten Hilfe bei Problemen. 

 

Zudem vermitteln wir Kontakte zu Beratungsstellen, fördern die Vernetzung zu hochschulpolitischen Themen, assistieren bei Dozierenden Angelegenheiten, begleiten interessierte Studierende in der Gremienarbeit, vertreten eure Kritik und setzen uns für Verbesserungen an der EHB ein. 

 

Werde Teil des neu gegründeten Referates HoPo und bringe deine Ideen und Energie ein! Wir bieten dir die Plattform, Veränderungen anzustoßen und die Studienbedingungen aktiv mitzugestalten. 

 

Mach mit im Team! Egal ob Neuling oder erfahren - deine Perspektive ist gefragt.  

 

Setze dich mit uns für eine bessere Hochschule ein. 

 

Bei Fragen oder Problemen zu den genannten Themen, Interesse an der Gremienarbeit, allgemeiner Kritik an Hochschulvorgängen oder anderen Anliegen - kontaktiert uns einfach per Mail:  

 

Wir sind hier, um zu unterstützen und Veränderungen zu bewirken. 

 

Mitglieder im HoPo-Referat:

  • Tobias Krengel

  • Victoria Wendling