Drucken
 

Referat StuCa

Konzept/ Idee

Das StuCa ist eine Räumlichkeit für Studierende in der man die Zeit zum nächsten Seminar überbrückt, neue Menschen kennen lernt, gemütlich etwas trinkt oder vielleicht sogar einfach ein Ort zum Schlafen sucht. Der Raum wird außerdem oft für Veranstaltungen vom Kulturreferat oder als Treffpunkt für andere Zwecke genutzt. Auch wenn das StuCa nicht sehr viel Platz bietet, ist es doch ein wichtiger Ort für viele Studierende. Deswegen braucht das Studierendencafé pflege. Diese Pflegekräfte sind wir. Nicht nur das StuCa Referat, sondern alle Studierenden, die das StuCa nutzen. Das Referat soll dabei helfen das Gemeinschaftsgefühl zu fördern und darauf zu achten, dass das Café ansehlich bleibt.

 

Ziele:

  • Gestaltung und Verschönerung des StuCas
  • Einen Ort zum Wohlfühlen schaffen
  • Vernetzung und Kennenlernen von anderen Studierenden
  • Aktionen mit dem Kulturreferat starten

 

Macht mit!

Das StuCa Referat sucht immer Studierende, die das StuCa toll finden und lust haben es zu verbessern und zu gestalten. Wie ihr das tun könnt erfahrt ihr bei uns. Meldet euch einfach per Mail oder sprecht uns an. Wir haben ein offenes Ohr für Vorschläge.

 

Kontakt: